Silas & Sarah

Aus einer im Jahr 2015 auf dem Sofa entstandenen Idee wurde Wirklichkeit. Von wo das kam? Naja ich würde meinen es war Gottes Führung, anders ist es nicht zu erklären.

In mir wuchs der Wunsch nach einem Bibelstudium, mich intensiv mit Gottes Wort zu beschäftigen. Schon als Kind interessierten mich besonders die Geschichten im alten Testament. Ich wusste vieles auswendig und liebte es, voller Begeisterung mit jemandem darüber zu diskutieren. Es reizte mich, dies jeden Tag tun zu können.
Aber derzeit war ich noch zu jung und in der Ausbildung, deshalb schob ich diese Idee beiseite.

Aber es liess mich nicht los. In diesem Jahr beschäftigten sich meine Frau Sarah und ich wieder damit. Wir waren uns schnell einig, dass wir diesen Schritt wagen möchten. Die Frage war nur, wann wir es machen.

Eigentlich wollten wir noch ein Jahr warten, ihr wisst schon, Geld verdienen, älter werden usw. Dies erschien uns jedoch schnell unnötig, da wir so in unseren Augen ein Jahr «verloren» hätten. Viele denken jetzt sicher, wir sind ja noch jung, es eilt nicht. Das mag stimmen, für uns und unsere Zukunftsplanung, - inwiefern man die machen kann - passte es aber nicht hinein.

Wir durften zudem volle Unterstützung von unseren Familien erfahren und das ermutigte uns noch mehr.

Ja und da sind wir jetzt. Unseren Haushalt halbiert und in eine süsse, kuschelige 2.5 Zimmerwohnung auf dem Beatenberg gezogen. Wir sind voller Vorfreude und sehr gespannt. Dies liegt sicherlich nicht nur an der tollen Aussicht.
Ich freue mich sehr, mich mit Gottes Wort intensiv zu beschäftigen.